PVP ging auch außer wvw. Man hatte dann da en lv80 char mit fast allen skills der klasse die man vorher erstellt hat und Standart Equip.
So hat jeder die gleichen Chancen, das gleiche Lvl, die gleiche Ausrüstung. Es kommt nur darauf an wer seine Klasse besser beherrscht.
Habs nur einmal mit dem Ingenieur angetestet un total verkackt, ein einzigen kill hatte ich in dem match.
Hier ne Anleitung ausn GW2 Forum
Wie ihr am PvP teilnehmt:
Zum PvP gelangen:
Drückt “H”, um die Helden-Anzeige zu öffnen
Klickt auf das Symbol mit den gekreuzten Schwertern auf der linken Seite der Anzeige
Klickt auf “Sich in den Nebeln aufhalten”
Wenn ihr den PvP-Modus beenden möchtet, könnt ihr auf dieselbe Weise mit “Die Nebel verlassen” in die PvE-Welt zurückkehren
Eine weitere Möglichkeit, zum PvP zu gelangen, gibt es in Löwenstein. Am südlichen Rand der Stadt befindet sich Fort Marriner, und dort führt ein Asura-Portal ins Herz der Nebel (unsere Lobby für kompetitives PvP)
Tutorial-Gebiet
Wenn ihr zum ersten Mal an kompetitivem PvP teilnehmt, beginnt ihr auf einer kleinen Tutorial-Insel. Erfahrene Spieler können dieses Tutorial-Gebiet überspringen, indem sie direkt durch das Asura-Portal auf der anderen Seite der Tutorial-Insel laufen. Neue Spieler können sich in diesem Gebiet mit Folgendem vertraut machen:
Stampfen
Wiederbeleben
Eroberungspunkte einnehmen
Wenn ihr fertig seid, kommt ihr zur PvP-Lobby, indem ihr den NSC mit dem grünen Zeichen über dem Kopf ansprecht
Wie ihr einer PvP-Partie beitretet:
Sprecht in der PvP-Lobby den Serversuche-NSC an, über dessen Kopf orange gekreuzte Schwerter schweben
Wählt den Server, dem ihr beitreten wollt
Falls es keine aktiven Partien gibt, drückt “Aktualisieren”, um euch die Zahl der Spieler in jeder Partie anzeigen zu lassen
Wie ihr euren Charakter vorbereitet:
Im kompetitiven PvP könnt ihr keine Völkerfertigkeiten einsetzen. Ist eine Fertigkeit nicht benutzbar, handelt es sich wahrscheinlich um eine Völkerfertigkeiten. Völkerfertigkeiten können Heil-, Hilfs- und Elite-Fertigkeiten sein, aber nie Haupthand-Fertigkeiten (Fertigkeitsplätze 1 bis 5)
Waffen
Ihr könnt neue Waffen kaufen und ausrüsten. Verschiedene Klassen nutzen verschiedene Waffen. Die ersten 5 Fertigkeiten eures Fertigkeitsbalkens werden durch eine Kombination eurer Klasse und eurer Waffe festgelegt. Die Fertigkeiten 6 bis 10 können platziert werden (erkennbar am kleinen Pfeil über dem Fertigkeitssymbol), die Fertigkeiten 1 bis 5 nicht
Heilfertigkeiten
Wählt die Heilfertigkeit (Nummer 6 des Fertigkeitsbalkens), die am besten zu eurem Spielstil passt; für alle Klassen sind 3 verfügbar
Solange ihr euch nicht im Kampf befindet, könnt ihr euch die verfügbaren Heilfertigkeiten ansehen, indem ihr den kleinen Pfeil über dem Fertigkeitssymbol anklickt. Dadurch werden die für diesen Platz verfügbaren Fertigkeiten angezeigt
Hilfsfertigkeiten
Sie befinden sich auf den Plätzen 6 bis 9 eures Fertigkeitsbalkens
Genau wie die Heilfertigkeiten könnt ihr sie platzieren, indem ihr den Pfeil über dem Fertigkeitssymbol anklickt, falls ihr gerade nicht kämpft
Elite-Fertigkeiten
Bei den Elite-Fertigkeiten handelt es sich um mächtige, platzierbare Fertigkeiten (auf Platz Nummer 10). Für alle Klassen sind 3 Elite-Fertigkeiten verfügbar. Platziert sie auf dieselbe Weise wie Hilfs- oder Heilfertigkeiten. Elite- Völkerfertigkeiten können im kompetitiven PvP nicht benutzt werden.
Eigenschaften
Für alle Klassen sind Standard-Eigenschaften voreingestellt, die ihr jedoch ändern könnt. Macht dazu Folgendes:
Öffnet außerhalb des Kampfes durch Drücken von “H” die Helden-Anzeige und dann die Eigenschaftsanzeige.
Wählt “Eigenschaftspunkte zurückerstatten”, um die Punkte zurückzuerhalten
Juwelen/Sigille/Runen
Ihr könnt Waffen, Rüstungen und Accessoires durch verschiedene Gegenstände verstärken. Auf diese Weise lässt sich euer Build personalisieren! Probiert verschiedene Kombinationen aus, um das zu finden, was am besten zu eurem Spielstil passt!
Waffen = Sigille
Rüstungen = Runen
Accessoires = Juwelen
Ruhm und PvP-Schrank
Ruhm ist die Währung des kompetitiven PvP! Ihr verdient euch Ruhm, wenn ihr euch in Partien gut schlagt, und mit Ruhm könnt ihr ästhetische Belohnungen für eure Charaktere freischalten!
Jeden Gegenstand, den ihr von den Ruhm-Händlern erhaltet, könnt ihr in eurem PvP-Schrank ablegen! Zerstört Waffen nicht, die ihr von Ruhm-Händlern kauft, sondern bewahrt sie dort sicher auf!
Wenn ihr einen Gegenstand freigeschaltet und im Schrank abgelegt habt, könnt ihr ihn später herausnehmen, um das Aussehen eures Charakters anzupassen!
Ruhm und PvP-Schrank sind Accounts zugeordnet.
Was ist kompetitives PvP in GW2?:
Eroberung!
Für alle PvP-Karten in GW2 wird derzeit wie auch bei Veröffentlichung des Spiels dieselbe Basisstruktur genutzt: Eroberung. Dabei handelt es sich um einen PvP-Modus, bei dem 3 Eroberungspunkte eingenommen werden müssen, um das gegnerische Team zu schlagen!
Sieg mit 500 Punkten!
Euer Team erzielt Punkte, indem es Eroberungspunkte kontrolliert und Gegner tötet. Tötungen können aufgeteilt werden, und jeder, der bei der Tötung eines Gegners mithilft, erhält einen Anteil. Das erste Team, das auf 500 Punkte kommt, gewinnt.
Auf jeder Karte gibt es ein anderes zweites Ziel! Kontrolliert diese Ziele, um eurem Team zum Sieg zu verhelfen!
Karten:
Die Schlacht von Kyhlo
Zweites Ziel: Trébuchet
Das Trébuchet kann vom gegnerischen Team zerstört werden. Findet in diesem Fall das Reparaturkit eures Teams, bringt es zum Trébuchet und repariert es damit.
Benutzt das Trébuchet! Es ist sehr wirkungsvoll und kann eurem Team eine große Hilfe sein, wenn ihr es klug einsetzt!
Beschützt euer Trébuchet und zerstört das des Gegners!
Der Wald von Niflhel
Zweites Ziel:
Wald-NSCs: Svanir und Jotun-Häuptling
Wenn ihr einem der NSCs den Todesstoß versetzt, geht seine Stärkung auf euer gesamtes Team über
Diese Stärkung dauert 30 Sekunden an und erhöht alle Werte eures Teams! Nutzt das zu eurem Vorteil!
Wenn Gegner einen der NSCs angreifen, könnt ihr sie angreifen! Schlagt sie zurück/macht sie benommen/schlagt sie nieder/blendet sie, während sie den NSC zu töten versuchen, und erledigt ihn dann selbst!